DER TTV
Vereinsgründung - Sportliche Erfolge - Vereinsleben


 

Die Gründung des Vereins kam erst durch die im Vorfeld hart geführten Verhandlungen über die Belegung der Schulturnhalle mit den Ortsvereinen, unter Beteiligung vom damaligen Ortsvorsteher Adolf Kessel, und den Verantwortlichen der Stadt Worms, zustande.Am 09.04.2000 fanden sich dann die 11 Gründungsmitglieder, unter Interimsleitung des Ortsvorstehers Adolf Kessel, in der Pizzeria Raimondo (Gaststätte „Zum Karpfen“) ein, um unseren Verein aus der Taufe zu heben.

 





Für die erste Spielsaison 2000/2001 konnten wir bereits drei Herrenmannschaften melden, wobei die 1. Herrenmannschaft auf Antrag bereits eine Klasse höher in der damaligen C-Klasse beginnen durfte.
Nach nur einem Jahr war unser Verein bereits auf 51 Mitglieder, davon 15 Jugendliche, angewachsen.
Die 1. Herrenmannschaft wurde im ersten Jahr bereits verlustpunktfrei Meister der Kreisklasse C, Kreispokalsieger 2001, Rheinhessischer Pokalsieger 2001.
Es bildeten sich im Verlauf zwei weitere Herren-, zwei Damenmannschaften und auch Jugend- und Anfängermannschaften.
Es folgte Meisterschaft auf Meisterschaft und Pokalsieg auf Pokalsieg, sogar die mehrmalige Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften konnte durch die Damen- und Herrenmannschaften erreicht werden.
Neben den Erfolgen im Spielbetrieb waren auch die sportlichen und außersportlichen Aktivitäten bisher ein Garant für den Erfolg des Vereins.


Veranstaltungen des Tischtennistages und des Mitternachtsturniers, Neujahrsempfänge, sommerliche Grillfeiern und die Teilnahme an den Umzügen der „Rhoidergemer Kerb“ mit Wagenbau.
Auch die Beteiligung am „Rhoidergemer Weihnachtsmarkt“ mit eigenem Stand und die aktive Unterstützung beim MGV-Bierfestival festigte den Zusammenhalt im Verein.
Es herrschten reges Treiben im Verein, selbst die Bildung des Männerballetts „Yellow Dancers“ ging daraus hervor.
Der Verein wuchs stetig weiter, zwischenzeitlich bis auf 96 Mitglieder.
 







Natürlich gab es auch Wermutstropfen in der bisherigen Vereinsgeschichte.
Im Jahr 2003 schloss unser Stammlokal „Pizzeria Raimondo“, in dem wir viele Siege und Meisterschaften feierten und auch unsere Mitgliederversammlungen abhielten.
Auf der Suche nach einem eigenen Vereinslokal wurden wir im ehemaligen Weingut Bönisch fündig und konnten dort Räumlichkeiten anmieten.
In unzähligen Arbeitsstunden richteten wir unser neues Vereinsheim her.
Ständerwände wurden gestellt, die sanitären Einrichtungen instandgesetzt und eine Küche eingebaut.
Leider mussten wir dies im Jahr 2018 durch Kündigung des Mietvertrages nach 15 Jahren verlassen und waren wieder auf der Suche.
Wir sind dann im Clubheim des TC Rheindürkheim untergekommen.
Seit 2023 richtet der Verein wieder sein verstärktes Augenmerk auf die Förderung Nachwuchsbereich.